Josef hat im Januar seinen Kia e-Niro von e-JOY in Empfang genommen und war auf den ersten Blick voll elektrisiert! Weshalb das so ist, erfährst du hier:
e-JOY: Ist der Kia e-Niro dein erstes Elektroauto?
Josef: Ja, der Kia e-Niro ist mein erstes Elektroauto. Ich habe riesig Freude damit! Meine Eltern fuhren immer Verbrenner. Diese konnten mir aber nie dieses einzigartige Fahrgefühl vermitteln und waren auch niemals so komfortabel. Auf den Geschmack von Elektroautos bin ich durch die Fahrschule gekommen.
e-JOY: Wie waren deine ersten Kilometer im Elektroauto?
Josef: Die ersten Kilometer mit dem Elektroauto waren einzigartig und auch gewöhnungsbedürftig. Ich hatte noch keine Erfahrung mit Rekuperation. Auch wenn man da viel drüber liest ist es nochmals etwas Anderes, selbst am Lenkrad zu zu sitzen und zu das zu erleben. Beim Kia e-Niro kann man das sogar am Lenkrad einstellen! Nach einigen Minuten ausprobieren und herantasten ist man schnell damit vertraut und schafft es auch, das Auto bis zum Stillstand nur mit dem Gaspedal zu bewegen. Erst einmal auf der Autobahn war ich sofort begeistert, wie der Kia e-Niro beschleunigt und auch sanft runterbremsen kann. Es fühlt sich an, als würde das Auto fast von ganz alleine die Geschwindigkeit anpassen. Die Navigation ist unglaublich gut und berechnet die Route sehr schnell und effizient.
e-JOY: Was sind denn die wichtigsten Argumente, die dich von der Elektromobilität überzeugt haben?
Josef: Das überzeugendste Argument war für mich schon immer das Sparpotential bei Elektroautos! Ich durfte in der Fahrschule bereits meine ersten Erfahrungen mit Elektroauto machen. Mir gefiel der Fahrkomfort schon damals besser als bei einem Verbrenner. Auch haben mich die Argumente des Vaters eines guten Freundes überzeugt. Er hat uns aufgezeigt, dass die Zukunft den Elektroautos gehört und weshalb das gut ist. Ich bin eine sehr naturverbundene Person und schaue auf meine Umwelt und mein Umfeld. Darum möchte ich auch keine zusätzlichen Abgase verursachen. Ich fahre aus Überzeugung Elektroauto!
e-JOY: Weshalb hast du dich für den Kia e-Niro entschieden?
Josef: Meine Mutter und ich teilen uns das Fahrzeug. Wir sind beide sehr umweltbewusst und von der Elektromobilität überzeugt. Es war also klar, dass es ein E-Auto werden soll. Wir haben uns überlegt, was am besten zu uns passt und unsere Bedürfnisse abdeckt. Dann haben wir online die verschiedenen Autos angeschaut. Der Kia e-Niro hat uns dann überzeugt! Meine Mutter transportiert häufig Materialien zur Arbeit. Der Kia e-Niro bietet viel Platz und ist trotzdem nicht zu gross. Wir wohnen in der Stadt und haben zu Hause keine Lademöglichkeit. Dank den 450km Reichweite des Kia e-Niro müssen wir nur selten laden und können auch mal problemlos längere Strecken fahren. Das Auto sollte preiswert und nicht zu auffällig sein – wir stehen nicht gerne im Rampenlicht ;-). Der Kia e-Niro war für uns das perfekte Gesamtpaket!
e-JOY: Wie bist du auf auf e-JOY gestossen und weshalb hast du dich für e-JOY entschieden?
Josef: Ich bin online bei Instagram und YouTube auf e-JOY aufmerksam geworden. Erst war ich etwas skeptisch. Dann habe ich mich informiert, was e-JOY ist und welches Abonnement das Ideale für mich wäre. Um ganz sicher zu sein habe ich e-JOY angerufen. Ich fand die persönliche, unkomplizierte und professionelle Beratung super und aufschlussreich. Das Gesamtpaket an Beratung, attraktivem Fahrzeug und fairem Preis hat mich überzeugt!
e-JOY: Aus welchem Grund lohnt es sich, ein Auto bei e-JOY im Abo zu fahren anstatt es zu leasen oder kaufen?
Josef: Ich hatte in meinem Leben leider schon böse finanzielle Überraschungen. Das möchte ich nicht mehr. Insbesondere bei einem Auto ist es nicht immer einfach, sämtliche Kosten vorherzusehen und einzuplanen. Mit dem e-JOY Abo weiss ich jeden Monat genau, was mich das Auto kostet, kann das einplanen und erlebe keine Überraschungen mehr!
e-JOY: Vielen Dank Josef für Deine Zeit und dass du dich für e-JOY entschieden hast! Viel Spass und immer genug Strom im Akku 😉
Abonniere jetzt unseren Newsletter und erfahre aus erster Hand, was es Neues zum Thema e-Mobilität, starke e-Abo-Aktionen oder neue e-Autos in unserem Fuhrpark gibt.